PROGRAM 1

MANAGER TO

LEADER

A 4-month program to develop the skills 

your managers need to succeed

pexels-fauxels-3184312.jpg

THE PROBLEM

You have promoted a manager. You have expectations. You see a lot of potential in them, but things are not going as expected. 

Let’s evaluate the situation: on a scale 1 to 5, how much do you agree with these sentences referring to your manager ? Answer honestly:

 

 

 

 

Now sum up the numbers you have marked for each sentence please. 

Here you have an example:

 

Here are their results:

 

24-30 Points        

They are absolutely overwhelmed. You need to take action now.

 

18-24 Points        

They are having a hard time as a leader. You should think of solutions before this generates a problem.  

 

12-18 Points        

They have some leadership areas to develop.

 

6-12 Points         

It seems they have everything under control.

 

 

If they have more than 18 points they are in a difficult spot, but they are not alone. 90% of the managers have problems on their new role because they are not equipped to lead their new team. We don’t talk about it because we fear judgement, but what’s happening to them is completely normal. Perhaps you have been down this road before.

  1. https://www.gallup.com/workplace/231593/why-great-managers-rare.aspx

Being promoted to a manager or executive means that they were good in their prior job, but mastering skills isn’t the same as mastering interaction with people. It requires a completely different skillset.

If they don’t develop those skills it will cost them part of their psychological and physical health: stress, burnout, exhaustion and problems at home are some of the consequences I see in my clients. 

 

For you and your company it means losing money: miscommunication, errors, low productivity, low motivation, conflict, wrong allocation of resources, and lost of key talent, are just some of the problems you can fall into.

Captura de pantalla 2021-10-16 a las 22.21.55.png
Captura de pantalla 2021-10-16 a las 22.22.23.png
Ergebnisse.png
pexels-andrea-piacquadio-842554.jpg

THE SOLUTION

 

To avoid those problems they have to develop their leadership skills: Communication, stress management, motivation, clear goals, resources allocation, talent management, conflict resolution, resilience… 

 

Nobody learns how to play tennis by looking at how Roger Federer does it or reading a book about it. They need to play and they need a trainer who observes them, corrects what they do, and gives them new ideas and strategies to elevate their game.

You have a lot of responsibilities and no time to train and support them. In the leadership game, I am their trainer. They are the players.

 

My job is to boost the skills that they need to succeed. We work together, creating personalized solutions for their real problems.

 

We define their goals, they communicate effectively and manage their stress. Their team multiplies its motivation. They practice immediately with the tools I give them, experiencing the changes on the team and themselves in real time.  In four months, with this program, they become a leader.

THE PROGRAM

 

Once a week, the manager and I have a meeting for an hour with very specific goals in mind. 

 

In the first two sessions we analyze their problems and their leadership skills. With that information, I prepare an action plan that we implement in the next sessions. 

 

Sessions 3 to 15 are 100% hands on. We analyze the previous week’s leadership work, look for specific solutions, and I give them tools and goals for the next week. The problems are taken care as soon as they appear. The results are evident in real time.

 

In sessions 16 and 17, they have become a leader. We analyze goals achieved and skills developed. I give them a report where they can see their evolution. There, they will find recommendations for the journey ahead. If their evolution is extraordinary, they will receive a Carmen Lopez certificate of leadership as well.

 

After the program they are fully equipped for their journey as a leader. They will be able to do more with less effort, motivate their people, lower the turn over and rise the productivity. You and the company will be happy to have them on board.

Captura de pantalla 2021-10-16 a las 22.21.28.png
Carmen Lopez.jpg

Contact me and let’s talk about your managers’ future.

PROGRAMM 1

VOM MANAGER ZUM 

LEADER

 

Ein 4-monatiges Programm zur Entwicklung der Fähigkeiten, die Ihre Managers für den Erfolg benötigen

pexels-fauxels-3184312.jpg

DAS PROBLEM

Sie haben gerade einen Manager befördert. Sie haben Ihre Hoffnungen in diese Person gesetzt. Sie sehen viel Potenzial, aber die Dinge gehen nicht so voran, wie Sie es erwartet haben. 

Beurteilen wir die Situation: Kreuzen Sie auf einer Skala von 1 bis 5 an, wie sehr Sie den folgenden Aussagen über Ihren Managers zustimmen. Bitte seien Sie ehrlich:

 

 

 

 

Zählen Sie nun die Zahlen zusammen, die Sie für jeden Satz markiert haben. 

Hier ist ein Beispiel:

 

Hier sind ihre Ergebnisse:

 

24-30 Punkte        

Er ist völlig überfordert. Sie müssen jetzt etwas tun.

18-24 Punkte        

Er hat Schwierigkeiten als Leader. Man muss nach Lösungen suchen, sonst wird es eher früher als später Probleme geben. 

12-18 Punkte        

Es gibt einige Bereiche des Leaderships, die er entwickeln kann.

 

6-12 Punkte     

Er scheint alles unter Kontrolle zu haben.

 

 

Wenn der Manager mehr als 18 Punkte im Test hat, ist er in einer schwierigen Situation, aber er ist nicht allein. 90 % der Führungskräfte haben Probleme in ihrer neuen Rolle, weil sie noch nicht in der Lage sind, ihr Team zu führen (1). Die Menschen sprechen nicht darüber, weil sie Angst haben, verurteilt zu werden, aber was ihnen widerfährt, ist völlig normal. Vielleicht ist Ihnen das auch schon passiert.

  1. https://www.gallup.com/workplace/231593/why-great-managers-rare.aspx

Eine Beförderung als Manager oder Executive bedeutet, dass die betreffende Person in ihrem letzten Job gut war. Aber etwas gut zu können ist nicht dasselbe wie gut mit Menschen umgehen zu können. Das erfordert ganz andere Fähigkeiten.

 

Wenn sie diese neuen Fähigkeiten nicht entwickeln, wird dies den Manager einen Teil seiner physischen und psychischen Gesundheit kosten: Stress, Burnout, Erschöpfung und Probleme zu Hause sind einige der Folgen, die ich bei meinen Kunden sehe.

 

Für Sie und Ihr Unternehmen bedeutet dies, dass Sie Geld verlieren: Fehlkommunikation, Fehler, niedrige Produktivität, geringe Motivation, Konflikte, fehlerhafte Zuweisung von Ressourcen und Verlust von wichtigen Talenten sind nur einige der Probleme, in die Sie geraten können.

Captura de pantalla 2021-10-16 a las 21.18.31.png
Captura de pantalla 2021-10-16 a las 21.18.52.png
Ergebnisse.png
pexels-andrea-piacquadio-842554.jpg

DIE LÖSUNG

 

Um diese Probleme zu vermeiden, müssen Ihre Führungskräfte ihre Leadership Skills weiterentwickeln: Kommunikation, Stressbewältigung, Motivation, klare Ziele, Ressourcenzuweisung, Talentmanagement, Konfliktlösung, Belastbarkeit usw. 

 

Niemand lernt, Tennis zu spielen, indem er Roger Federer beim Spielen zusieht oder ein Buch darüber liest. Sie müssen spielen, und sie brauchen einen Trainer, der sie beobachtet, sie korrigiert und ihnen neue Ideen und Strategien gibt, um ihr Spiel zu verbessern.

 

Sie Ihrerseits haben viele Verpflichtungen und keine Zeit, sie auszubilden und zu unterstützen. Im Leadershipsspiel bin ich sein Trainer und seine Unterstützung. Er ist der Spieler. Meine Aufgabe ist es, ihn mit den Fähigkeiten auszustatten, die er für seinen Erfolg benötigt. 

 

Wir arbeiten zusammen, um individuelle Lösungen für seine realen Probleme zu finden. Gemeinsam mit ihm definieren wir die Ziele, kommunizieren effektiv und bewältigen seinen Stress. Sein Team vervielfacht seine Motivation. Er übt sofort mit den Werkzeugen, die ich ihm gebe, und erlebt die Veränderungen im Team und in sich selbst in Echtzeit.  Mit diesem Programm wird er in vier Monaten zum Leader.

DAS PROGRAMM

 

Einmal pro Woche treffe ich mich mit dem Manager für eine Stunde und habe dabei ganz bestimmte Ziele vor Augen. 

 

In den ersten beiden Sitzungen analysieren wir seine Probleme und seine Führungsqualitäten. Anhand dieser Informationen erstelle ich einen Aktionsplan, den wir in den folgenden Sitzungen in die Praxis umsetzen. 

 

Die Sitzungen 3 bis 15 sind zu 100 % praktisch. Wir analysieren die Führungsarbeit der vorangegangenen Woche, suchen nach spezifischen Lösungen und ich gebe ihm Werkzeuge und Ziele für die nächste Woche. Probleme werden bei ihm Auftreten angegangen. Die Ergebnisse sind in Echtzeit sichtbar. 

 

In den Sitzungen 16 und 17 ist er zum Leader geworden. Wir analysieren die erreichten Ziele und die entwickelten Fähigkeiten. Ich gebe ihm einen Bericht, in dem er seine Entwicklung sehen kann. Dort findet er Empfehlungen für den weiteren Weg. Wenn seine Entwicklung außergewöhnlich ist, erhaltet er ein Führungszertifikat von Carmen López.

 

Nach dem Programm ist er für seinen Weg als Leader bestens gerüstet. Er kann mit weniger Aufwand mehr erreichen, seine Mitarbeiter motivieren, die Personalfluktuation verringern und die Produktivität steigern. Sie und das Unternehmen werden froh sein, ihn an Bord zu haben.

Prozess.png
Carmen Lopez.jpg

Nehmen Sie Kontakt mit mir auf und lassen Sie uns über die Zukunft Ihrer Manager sprechen.